Über

… ich bin Christian,

eigentlich Christian-Arne, daher auch CA, aber Christian ist vollkommen in Ordnung. Wie ihr oder du inzwischen sicherlich bemerkt habt bin ich Fotograf. Aber darüber im nächsten Abschnitt mehr.

Ein bisschen über mich

1985 erblickte ich im wunderschönen Bremen das Licht der Welt und wuchs daraufhin ganz in der Nähe in Niedersachsen auf. Selbstverständlich könnte ich jetzt erwähnen, dass mich die Fotografie schon immer interessierte und ich meine erste Hochzeit bereits mit 12 fotografierte, aber das nun wirklich nichts mit dem zu tun, was ich heute mache. Drum überspringen wir doch einfach mal ein paar Jahre und begeben uns direkt ins Jahr 2008 wo ich mich als Fotograf Selbstständig machte. Seit dem fotografiere ich bundesweit sowie im Ausland und habe bereits mehr als 250 Brautpaare am schönsten Tag in ihrem Leben begleitet.

Dabei ist die Veranstaltungsfotografie (Hochzeiten und Firmenveranstaltungen) das, was mir am meisten Spaß macht. Hierbei kommt mir zugute, dass ich (laut Aussage meiner bisherigen Kunden) das Talent habe, den Moment einzufangen und nicht als störend wahrgenommen werde. Zum anderen gibt es auf Hochzeiten und Firmenveranstaltungen natürlich immer leckeres Essen. 😉

Wenn ich nicht gerade den schönsten Tag im Leben zweier sich liebender Menschen fotografisch begleite, fotografiere ich z.B. für BMW, Continental, Penthouse, Bacardi, Marc O’Polo oder auch Tally Weijl.

Mein Bildstil

Mein dokumentarischer Bildstil gibt die Momente nach Möglichkeit unverfälscht wieder. Einen Großteil der Hochzeitsfotos fotografiere ich mit natürlichem Licht. Das bedeutet, dass ich die meiste Zeit auf den Einsatz eines Blitzgerätes verzichte. Auch in der Kirche ist dies in der Regel möglich. Dabei spielen lichtstarke Objektive eine wichtige Rolle. Diese ermöglichen es mir im übrigen auch so zu fotografieren, dass der Vordergrund scharf und der Hintergrund unscharf sind. Hierdurch entstehen oftmals ganz besonderer Eindrücke.

Wenn der DJ abends auf der Party seine Discobeleuchtung einschaltet, setze ich natürlich den Blitz ein, da ihr sonst überall bunte Punkte von den LED Spots im Gesicht und auf der Kleidung hättet und die Hochzeitsfotos um es nett auszudrücken höchstens als „Kunst“ zu bezeichnen wären. Allerdings regel ich den Blitz so, dass die Fotos trotzdem hell und ansehnlich sind.

Kleidung

Ich empfinde es als selbstverständlich im Anzug zu erscheinen. Ausnahmen sind Mottohochzeiten oder andere Absprachen.

Fotograf Hochzeit Bremen?

Natürlich fotografiere ich als Hochzeitsfotograf nicht nur in Bremen eure Hochzeit, sondern bundesweit

Ich freue mich bald auch eure Hochzeit in Form einer Hochzeitsreportage für euch festhalten zu können

Anschrift

Christian-Arne de Groot / Fotograf

Hafenstr. 51
28217 Bremen

[email protected]

Telefon

0800 33 00 226 (kostenfrei)
+49 4209 93 08 50 (außerhalb Deutschlands)
+49 151 54 71 89 39 (Mobil oder Whats App)