Fotograf de Groot
Hochzeit

Die richtige Kirche mit dem Smartphone finden

Kirchenapp

Es gibt sehr viele schöne Kirchen. Da fällt es schwer die richtige Kirche für die Hochzeit zu finden. Eine neue App der evangelischen Kirche hilft dabei.

Ob gotisch, barock oder modern: Deutschland ist reich an sehenswerten Gotteshäusern. Oft beherbergen sie zudem unbekannte kunsthistorische Kostbarkeiten. Mit ihrer kostenlosen App will die Evangelische Kirche die Wahrnehmung für solche Schätze stärken. Per Umkreissuche auf dem Smartphone können Touristen und Einheimische Kirchen in ihrer Nähe leicht finden. Ein digitales Datenblatt informiert über Öffnungszeiten und Gottesdienste und verlinkt zur jeweiligen Gemeinde. Eingesprochene Texte und Videos zu einzelnen Kirchen, ein Kinder-Audioguide sowie ein theologisch-architektonisches Glossar machen das Angebot abwechslungsreich und nutzerfreundlich.

Ich finde die App sehr nützlich und informativ. Leider sind noch nicht alle Kirchen verzeichnet, aber die App wird ständig erweitert.

Weitere Informationen zur Kirchenapp findet ihr hier: http://www.ekd.de/kirchenapp/

 

    no comments
    Add a comment...

    Your email is never published or shared. Required fields are marked *

    FEATURED POSTS