So wichtig wie der Hochzeitstag an sich sind auch die Hochzeitsfotos der eigenen Hochzeit. Denn sie sind für die Ewigkeit und rufen auch Jahre später noch schöne Erinnerungen hervor.

Als Hochzeitsfotograf überzeuge ich durch Leidenschaft, Kreativität und den Blick für jedes noch so kleine Detail.

- Hochzeitsfotograf Christian-Arne de Groot

… ich bin Christian,

euer Hochzeitsfotograf! Eigentlich Christian-Arne, daher auch CA, aber Christian ist vollkommen in Ordnung.

Ein bisschen über mich

Ich bin 85er Jahrgang und wohne in Bremen. Seit 2008 bin ich selbständiger Fotograf und arbeite bundesweit sowie im Ausland. Dabei sind Hochzeiten und speziell Hochzeitsreportagen das, was mir am meisten Spaß macht. Hierbei kommt mir zugute, dass ich nicht als störend wahrgenommen werde. Auch wenn Hochzeiten mein Kerngeschäft sind, so fotografiere ich weiterhin für Firmen. Zu meinen Kunden zählen z.B. Continental, Penthouse, Bacardi, Marc O’Polo, Deutschland – Land der Ideen, Nordmedia oder auch Tally Weijl.

Mein Bildstil

Mein dokumentarischer Bildstil fängt die Momente ganz natürlich und ungezwungen ein. Einen Großteil der Hochzeitsfotos fotografiere ich mit dem vorhandenen Licht. Das bedeutet, dass ich die meiste Zeit auf den Einsatz eines Blitzgerätes verzichte. Auch in der Kirche ist dies möglich. Dabei spielen lichtstarke Objektive und aktuelles Kameras eine wichtige Rolle. Diese ermöglichen es mir im übrigen auch so zu fotografieren, dass der Vordergrund scharf und der Hintergrund unscharf sind. Hierdurch entstehen oftmals ganz besonderer Eindrücke. Wenn der DJ abends auf der Party seine Discobeleuchtung einschaltet, setze ich den Blitz ein, da ihr sonst überall bunte Punkte von den LED Spots im Gesicht und auf der Kleidung hättet und die Hochzeitsfotos um es nett auszudrücken höchstens als „Kunst“ zu bezeichnen wären. Allerdings regel ich den Blitz so, dass die Fotos trotzdem hell und ansehnlich sind.

Kleidung

Ich empfinde es als selbstverständlich im Anzug zu erscheinen. Ausnahmen sind Mottohochzeiten oder andere Absprachen.

Einsatzgebiete

Ich begleite euch da, wo ihr mich haben möchtet.

Menu